Ausgangslage:
ein selbst erstellter CD-Sampler ist in mp3 umgewandelt, und liegt fertig getaggt (Titel, Interpret) samt mp3tag.m3u in einem Mp3-Verzeichnis vor.
Jetzt habe ich diesen CD-Sampler zusätzlich noch nach flac konvertiert und auf Festplatte gespeichert.
Die Frage:
um bei den flac-Dateien nicht nochmal alle Titel und Interpreten eintippen oder kopieren zu müssen, würde ich gerne die Daten aus der mp3tag.m3u des Mp3-Verzeichnisses übernehmen. Geht das auf halbwegs elegante Art? Ich habe jedenfalls noch nichts dazu gefunden, verwende aber eventuell die falschen Suchbegriffe
Ich habe bereits versucht, in der mp3tag.m3u die Dateiendungen .mp3 in .flac umzubenennen, und diese mp3tag.m3u in das Verzeichnis der Flac-Compilation kopiert. Aber irgendwie wird das nichts.
was hattest du denn erwartet? dass nach dem laden die Tags gefüllt sind?
Oder was funktioniert nicht?
Zum Übertragen:
Wenn du die Tags mit den speziellen Funktionen des Kontextmenüs "Tag kopieren" aus den Mp3s kopierst, kannst du die Tags in die gleiche Menge Dateien einfügen. Die Tags werden in derselben Reihenfolge eingefügt, ind er sie die Quelle zur Vefügung gestellt hat. Du müsstest also die Zieldateien auch so anordnen.