Ausdruck für Spaltensortierung

Ich würde mir gerne meine Titel bei einer Sortierung der Spalte so anzeigen lassen, dass Inhalte von eckigen und runden Klammern sowie 1 oder mehrere Punkte am Anfang unberücksichtigt bleiben.

Beispiele:
Titel wie
(I can't get no) Satisfaction
Satisfaction
sollen beide in der Sortierung bei "Satisfaction" einsortiert werden.

Titel wie:
.38 Special
38 Special
sollen beide bei "38 Special" einsortiert werden werden.

Eine Idee?

Du könntest es mit diesem Ausdruck in "Sortieren nach" probieren:
$regexp($regexp(%title%,'(.*[\)|\]]) (.*)',$2),'(\.|:)*(.*)',$2)
Die Liste der Klammern und die Liste der Satzzeichen kannst du nach deinen Bedürfnissen erweitern.
Idee: Lösch mir erst alles, was mit ner Klammer endet und dann schneide von dem, was noch übrig ist beliebige Mengen führende Punkte und Doppelpunkte weg

Auf den ersten Blick klappt es grundsätzlich. Allerdings gibt es einige zig Titel, deren Inhalt sich der gedachten Sortierung widersetzt. Folgende Titel (Auswahl) erscheinen am Anfang der Sortierung, bevor es mit der gedachten Sortierung losgeht.
Bei den Punkten scheint es das darauffolgende Leezeichen zu sein, bei den anderen die Bindestriche?

Vielleicht fehlt noch ein \s* hinter dem Punkt.
Der reguläre Ausdruck guckt wirklich nur nach schließender Klammer (ich wollte nicht so viele Klammern auch am Anfang stehen haben).
Also alle Titel, wo dann irgendwo mitten im Text eine schließende Klammer vorkommt, verlieren den Text vor der schließenden Klammer, egal, ob das am Anfang oder mitten drin stand.
bei "Bogdan" wird dann nur "--- the cat ..." übrig gelassen.
Du könntest da jetzt noch ein bisschen mit dem Dach ^ und mehr öffnenden Klammern experimentieren - aber das ist jetzt Fleißarbeit, die prinzipielle Idee ist da.

Danke. Ich werde dann morgen mal rumtesten.