Ausfüllen von 2 Feldern gleichzeitig

Beim Aufräumen meiner Hörbücher fiel mir auf das ich eine Eingabe immer doppelt mache. Bei den Hörbüchern trage ich bei ALBUM und TITEL fast immer den gleichen Text ein. kann mann mit einem Arbeitsschritt beide Felder gleichzeitig ausfüllen?

Nicht wirklich.
Denn zuerst muss ja die Datenquelle da sein, um dann davon eine Kopie anzulegen.
Aber: Du kannst im Tag-Panel für alle selektierten Dateien die Daten festlegen, also mindestens ALBUM und ALBUMARTIST. Einmal eintragen, dann speichern, in allen markierten Dateien werden die Daten eingetragen.
Du kannst auf dieselbe Weise auch den Titel eintragen ... nur der sollte sich ja von Datei zu Datei irgendwie unterscheiden, eben damit die unterscheidbar sind.
Du kannst aber eine Aktion bauen, die z.B. immer die Track-Nummer an den Titel anfügt ...

Es gibt mehrere Möglichkeiten ...
eine ist ... zuerst die Spalte TITLE ausfüllen, ...
anschließend alle Werte von TITLE nach ALBUM kopieren,
danach die Ausnahmen korrigieren.

DD.20150311.1949.CET

Super - über das Tag Panel geht es. vielen Dank. Bin jetzt doppelt so schnell. :rolleyes: