Ausgewählte Datei im Explorer anzeigen

Wie geht das?
Hin und wieder möchte man im Zusammenhang mit einem Song etwas im Datei-Explorer nachsehen.
Mir würde es genügen, wenn ich eine Zeile entsprechend
Shell "explorer.exe " & Chr(34) & strMeinPfad & Chr(34), vbNormalFocus
- wie ich es in einem Excel-Arbeitsblatt habe - realisieren könnte.
Die Zeile öffnet das in "strMeinPfad" bestimmte Datei-Verzeichnis, wobei dies ja durch "%_folderpath%" bestimmt werden kann.

und

https://hilfe.mp3tag.de/options_tools.html
https://help.mp3tag.de/options_tools.html

LyricsLover
Vielen Dank für die Antwort. Ich lese ja schon fleißig die Hilfe, aber bei dem Umfang der Leistungen von Mp3tag kann man nicht in allen Ecken gewesen sein.
Und noch etwas gelernt:
Der im Beispiel angegebene Parameter %_path% öffnet bei mir VLC und spielt den markierten Song.:interrobang:
Erst bei %_folderpath% wird der Datei-Explorer geöffnet.