Ausgewählte Dateien verschieben

Hallo!
Wenn ich versuche mit MP3tag Dateien per Aktion zu verschieben werden immer alle Dateien eines Ordners verschoben und nicht nur die, die ich ausgewählt habe.
Mein Tag-Feld sieht aus wie auf dem Screenshot gezeigt.


Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Wenn Du _DIRECTORY als Feld verwendest, wird das Verzeichnis in dem die Dateien enthalten sind umbenannt.

Da es Dir um das Verschieben der Dateien geht, ist _FILENAME der richtige Feldname. Dabei muss dann aber auch ein gültiger Dateiname entstehen, sodass am Ende des Formatstrings noch ein %_filename% nötig ist.

Mit %_filename% wird der bestehende Dateiname beibehalten. Falls die Datei auch umbenannt werden soll, kannst Du stattdessen $num(%track%,2). %title% oder eine andere Kombination von Platzhaltern zum Bilden des Dateinamens verwenden.