Ausnahmefehler beim Speichern...


#1

Hallo Florian!

In MP3Tag 2.14f hast du zwar den Fehler behoben, der einen Ausnahmefehler beim Löschen der Tags, in bereits von anderen Prozessen verwendeten Dateien, verursachen konnte, der Ausnahmefehler kann jedoch beim Speichern auftreten.

Hier sind die notwendigen Schritte, um den Fehler zu reproduzieren:

  1. Öffne eine beliebige MP3 (Ogg Vorbis, MusePack...) Datei mit foobar2000 und lasse sie abspielen.
  2. Starte nun MP3Tag und versuche die Tags dieser Datei zu bearbeiten.

Ausnahmefehler!


#2

Hallo Sebastian!

Old news ... :wink:
Nee im Ernst, der Fehler sollte im aktuellen Developer Build (seit V.2.14g) bereits behoben sein.

FIX: Ausnahmefehler beim Schreiben von Tags von Dateien die gerade von einem anderen Prozess benutzt werden.

Könntest Du das nochmal überprüfen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

My bad, my bad... ::slight_smile:

Ich habe die neuen Developer Builds "übersehen".


#4

Kein Problem - ging ja auch ein wenig schnell in den letzten Tagen :wink:

Danke trotzdem für den Hinweis!

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Oh mein Gott... Etwas ist total schief gelaufen... :cry:

--> Ich starte MP3Tag 2.14j

The application failed to initialize properly (0xc0000142). Click on OK to terminate the application.

--> Ich klicke auf OK

The instruction at "0x77fcc2e2" referenced memory at "00000010". The memory could not be "read".

Click on OK to terminate the program.

--> Ich klicke auf OK

(Blue Screen Of Death)

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA


#6

Oh mann - sowas hab ich ja noch nie gesehen. Schaut aber eher nach Systemfehler aus, als nach etwas das durch Mp3tag verursacht sein könnte.

Ist das irgendwie reproduzierbar?

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Nein, aber seitdem lässt sich MP3Tag nicht mehr starten... Ich habe versucht die Dateien neuzuinstallieren (deinstalliert, Ordner gelöscht, installiert), aber nichts passiert; ich starte MP3Tag und nichts tut sich. Auch im Process View erscheint MP3Tag nicht.

Reproduzieren lässt sich das, glaube ich, nicht.


#8

Versuch Mp3tag mal mit dem Parameter /FLOG1 über die Kommandozeile zu starten.

Vielleicht liegt dann in
C:Documents and SettingsApplication DataMp3tag eine Datei Mp3tagLog.txt die Du mir zur Fehleranalyse zusenden müsstest.

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Hmm... Nach einem erneuten Neustart scheint alles zu funktionieren. ???