Auswahl des Genres

Hallo an Alle. Ich bin der Neue und nerve jetzt öfters :slight_smile:

Ich habe das Programm neu installiert um meine Sammlung aufzumöbeln. Was mich tierisch nervt ist die Genre-Auswahl. Da sind Musikstile hinterlegt, die ich in meinem gesamten Leben noch nicht gehört habe und wahrscheinlich bin ich auch nicht für diese Musik offen genug. Beispiele: Porn Groove, Post-Punk, Psybient, Shoegaze, Trop Rock, Polsk Punk, Pranks, Fast Fusion, Booty Bass, Bhangra, Pop/Funk u.v.m. In meinen Augen absolute Spartenmusik.

Es ist eine deutsche Software und die 2 erfolgreichsten Genres fehlen zum Beispiel: Schlager und Volksmusik. Euer Ernst?

Nun aber meine Frage: ist diese Auswahl denn editierbar? Ich kann in den Einstellungen leider dazu nichts finden. Ich will aber auch nicht jedes Mal alles per Hand reinschreiben, weil es das Genre nicht gibt. Auch wenn ich in "Pop" ändern will und "P" anwähle, dann kommt zuerst "Podcast". Podcast, wie auch die oben bereits genannten, werde ich in meinem gesamten Leben nicht in diesem Programm benutzen. Will aber auch Schlager nicht jedes Mal manuell einfügen wollen.

Sollte es bislang nicht editierbar sein, dann richte ich meine Anfrage gerne an den Programmierer, ob das in den Einstellungen nicht auswählbar gemacht werden kann? Das würde mich sehr freuen. Mir persönlich reichen wahrscheinlich schon 10 Einträge. In der jetzigen Liste sind es locker 200 Einträge.

Vielen Dank für weiterhelfende Tipps.

Lieben Gruß aus Köln

guckst du ggf. hier:

Und vielleicht auch

was dann vielleicht auch erklärt, warum dort englische Genres enthalten sind.

Vielen Dank. Das hat schon geholfen. Perfekt!