Auswahl einzelner Titel nicht möglich?


#1

Hallo Zusammen,

wenn ich einzelne mp3 Dateien mit Hilfe einer db (egal ob amazon freedb etc.) taggen möchte, habe ich immer folgendes Verhalten:
Ich klicke mich durch zum Album, markiere den entsprechenden Titel (z.B. Track Nr. 5)
Trotzdem werden in die Tags der markierten mp3 Datei die Daten zu Track Nr. 1 übernommen.
Mehrfach probiert mit verschiedenen Alben, Titeln und dbs.

Was mach ich falsch?

Danke für Hinweise
stewebe


#2

Durch Drag&Drop mit der Maus oder Alt+Hoch/Runter bzw. Bild Hoch/Runter den Song an erste Stelle schieben.
Bei freedb verschiebt man rechts den Dateinamen auf gleiche Art.


#3

:slight_smile: Danke!


#4

Wie aufwändig wäre in diesem Zusammenhang eigentlich eine "Erkennungsroutine"?
Wäre es technisch machbar, dass die Tracks nach Übereinstimmung sortiert würden und damit nur noch völlig anders geschriebene Titel manuell umsortiert werden müssten?


#5

gibt es das nicht schon, dass man sich die titel nach name oder länge sortieren lassen kann...wobei das bei mir immer nur mässig funktionierte.


#6

Du meinst, ich soll das Album im Mp3tag nach Länge sortieren BEVOR ich eine Websource aufrufe? Und das Resultat in der Websource dann auch wieder nach Länge sortieren lassen?

(Mir ist gar noch nie aufgefallen, dass es Websourcen mit diesen Angaben gibt...) :blush:


#7

Nein das gibt es nur bei freedb, sonst nicht.