Auto-Complete als Drop-Down


#1

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich manchmal etwas vom Titel wegschneide und dann noch etwas an der Schreibweise verändern will. MP3Tag hängt aber beim Verändern das Weggeschnittene wieder an.

Beispiel: Ich habe das Lied "Blah Blah of Blah (Remix)". Ich möchte das Ganze so ändern, dass es "Blah Blah Of Blah" heißt", also lösche ich zuerst " (Remix)" und verändere "of" zu "Of". Wenn ich aber "Of" schreibe, hängt MP3Tag " (Remix)" wieder an.

Die Funktion finde ich schon praktisch und möchte sie deshalb auch nicht deaktivieren. Ich habe gedacht, dass man Mozillas oder IEs Methode implementieren könnte. Diese vervollständigen nicht den Text, sondern zeigen eine Drop-Down Liste mit den Möglichkeiten an.

Gruß
Sebastian


#2

Hallo Sebastian!

Ich habe jetzt drei Tage an einem solchen Control programmiert und bin leider immer noch nicht zu einem zufriedenenstellenden Ergebnis gekommen (das Drop-Down funktioniert an sich, nur die Übernahme der Einträge ist nicht Case-Sensitiv und hat auch sonst noch ein paar Macken).

Ich stell den Code jetzt mal wieder zurück und kümmer mich nochmal drum, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Alles klar. Danke, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. :slight_smile: