Autom. Erkennung mit anderer Web sources


#1

tachchen,

ich hab mit verschiedenen suchbegriffen versucht, die lösung für mein problem zu finden, aber entweder bin ich noch nicht fündig geworden oder mache bei der umsetzung was falsch. falls das thema schon mal irgendwo behandelt wurde, bin ich für den link dankbar!

ich habe früher immer meine ordner durch die freedb-funktion determine from selected files "gegengecheckt" und bei erfolgreichem check dann die tags übernommen.

nun gibts freedb in dem maße nicht mehr, zumindest findet man dort keine neueren alben. deswegen habe ich versucht, das ganze via amazon/discogs zu machen, was aber nicht klappt. ich bekomme zwar die suchergebnisse, kann sie aber nicht direkt als tag importieren.

außerdem wird anders als bei freedb nicht darauf geschaut, welche dateien ich markiert habe, d.h. ich könnte rein theoretisch in einem guns 'n roses-ordner bei der artistsuche "no angels" eingeben und die ergebnisse übernehmen. somit kann ich keinen gegencheck mehr machen...

hm, konnte ich jetzt mein anliegen rüberbringen?

vielen dank vorab!