Automatic Amazon cover download

Ädit (wieso schreibe ich eigentlich auf englisch?)

Habe heute Helium getestet, und die automatische cover Funktion finde ich toll, aber das Interface ist ziemlich schlecht (und keine freeware)

Wäre toll wenn man das auch in Mp3Tag integrieren könnte.

Danke für dieses tolle Programm!

Weißt du vielleicht, wie das Programm die Covers automatisch findet?

Ich gehöre zu den Leuten die kein binary verstehen, tut mir leid.

Werde mal aber drüben im Forum fragen, vieleicht verrät mir jemand etwas näheres dazu...

Ädit:
Dieses Programm macht anscheinend das selbe, sourcecode verfügbar:
http://louhi.kempele.fi/~skyostil/projects/albumart/

Hallo pepe,

ich werde mir das auf jeden Fall überlegen - allerdings wird es wohl nicht möglich sein, die Bilder im Tag zu speichern. Eine meiner Meinung nach bessere Lösung ist das Ablegen des Covers im Verzeichnis des Albums.

Viele Grüße,
~ Florian

Finde ich auch vollkommen ausreichend und bläht die Dateien nicht auf! Zuerst macht man sich gedanken wie man eine angemessene kleine Datei mit guter Qualität hinbekommt (Lame -> alt-preset standard) und dann bläht man diese wieder mit JPG auf -> Sinnlos!!!
Gruß,

Werner

Da stimme ich überein, das Cover als folder.jpg automatisch abspeichern wäre das Beste.
Habe gesehen das The GodFather auch Covers unterstützt, aber wieder mal ein suboptimales Programm.

Mp3Tag ist nicht zu schlagen! :music:

Hallo allseits,

wo man die Cover speichern sollte lasse ich mal dahingestellt, aber ich fände es auch toll, sie über ein (funktionierendes) plugin automatisch im Internet suchen (und gleich nach "Artist - Album" benennen) lassen zu können. Bei Helium funktioniert das praktisch gar nicht - jedenfalls bei mir. Abgesehen davon ist mir mp3tag von der Bedienung her einfach wesentlich angenehmer :slight_smile:

Wo wir schon dabei sind: Wie wäre es darüber hinaus mit einer Einbindung von Textsuche? :w00t: Dann wäre mp3tag wirklich unschlagbar! Also Dein mp3tag Florian und nicht das gleichnamige :ph34r: amerikanische (das findet cover und lyrics über das www zwar sehr effektiv, ist bedienungstechnisch aber ebenfalls nicht nach meinem Geschmack)

mp3tag 2.24 ist einfach das Beste :laughing:

mfg
zikarus

Hier gibt es auch noch ein derartiges tool:

Album Art Tool

funktioniert leider nur mit amazon.com (nicht mit amazon.de), aber besser als nichts.

Herrner

Da ich momentan ein paar Stunden Zeit habe, werde ich schauen, ob ich eine Art Add-In für MP3Tag in VB basteln kann (den man als Tool abrufen kann). Ich kann aber nicht versprechen, dass es auch funktionieren wird. ^_^

OK, eine Alpha Version ist nun verfügbar.

Bei den Tools, das Programm hinzufügen und folgende Parameter übergeben:

Zwischen den einzelnen Parameter bitte ein Pipe ("|") hinzufügen. Beispielkonfiguration:

Zur Zeit ist keine "Fuzzy Suche" à la freedb möglich; das heißt, dass die erste Coverdatei verwendet wird, egal wie viele Cover vorhanden sind.

Gruß
Sebastian

PS 1: In "Source" befindet sich der Quelltext des Programms (in VB 6), der aber ziemlich unübersichtlich ist. :stuck_out_tongue:
PS 2: Das Programm benötigt den Microsoft XML Parser 3.0. Falls es nicht läuft, bitte bescheid sagen. :slight_smile:

Me again...

Man kann auch Covers für alle Alben auf einmal herunterladen, aber da das Programm mehrere Instanzen öffnet, kriegt man X Messageboxes, die einem sagen, dass die erste Coverdatei verwendet wurde. Falls euch das stört, kann ich eine zusätzliche Version kompilieren, die keine Nachricht mehr ausgibt. :unsure:

Hier geht's weiter. :slight_smile: