Automatisch Album artist=various, mitt gemischte albums

Ich habe gesucht, aber kann es nicht vinden. Bitte hilfe.
Jriver (und viele aendere player) haben ein problem mit albums mitt verschiede ARTIST. Sie schauen dass all mehrere albums. Die Luessung ist die tag ALBUM ARTIST die Wehrte "Various" zu geben.

Wass ich gerne moechtte ist automatisch fuer meine foelliche Music sammlung (>2500 albums...):
When alle tracks von eine Album haben dieselbe ARTIST then ALBUMARTIST = ARTIST
When die tracks von eine Album haben verschiedene (nicht gleiche) ARTIST, then ALBUMARTIST = "various"

Gibt ess ein script dass zoumachen?

Serge

(entschuldiging fuer mein Deutsch) :astonished: :huh:

Mp3tag kann in der Listenansicht einen Vergleich zwischen benachbarten Dateien nicht durchführen.
Aber im Exportbereich kann Mp3tag so etwas doch bewerkstelligen.

Wenn eine Lösung gesucht ist, die in einer Mediendatei das Tag-Feld ARTIST beschreibt mit einem "errechneten" Wert, dann muss man zuerst einen Export mit der Berechnung der notwendigen Daten durchführen, also eine Textdatei erzeugen, die wiederum als Eingabedatei für den Konverter "Textdatei - Tag" benutzt werden kann.

Siehe Vorschlag dort (... eher "Track orientientiert" ...)
MP3TAG : Export
Damit kann man eine Eingabedatei erzeugen für den Mp3tag Konverter "Textdatei - Tag", so dass dann das manuelle Eingeben nicht mehr erforderlich ist.

Siehe eine daraus entwickelte Anwenderlösung dort (... eher "Album orientientiert" ...)
MP3TAG : Export

DD.20130106.1658.CET

Arbeitsplan

1. Dateien selektieren, dabei Alben immer vollständig selektieren.

2. Exportskript ausführen ...

1: $filename($getEnv('USERPROFILE')'\Desktop\Mp3tag.Report.VA.txt',UTF-8)

2: $puts(REM,'Wenn Artist im Album unterschiedlich, dann Artist VA.')
3: $loop(%ALBUM%)$loop(%ARTIST%)$loop(%ARTIST%)$loopend()$puts(A,$ifgreater(%_max_counter%,1,%ARTIST%,'VA'))$loopend()
4: $loop(%ALBUM%)$loop(%TRACK%)%ALBUM%' - '%TRACK%' - '$get(A)' - '%_path%
5: $loopend()$loopend()$loopend()

Ausgabedatei prüfen.
Wenn die Datei aus irgendeinem Grund fehlerhaft sein sollte, dann nochmal aber richtig erzeugen.

1. Immer noch dieselben Dateien selektieren.

2. Konverter "Textdatei - Tag" anwenden.
    Dateiname: Der Dateipfadname der Exportdatei auf dem Desktop.
    Formatstring: %DUMMY% - %DUMMY% - %ALBUMARTIST% - %_PATH%

Der Formatstring bestimmt, dass nur das Tag-Feld %ALBUMARTIST% beschrieben wird.
Mp3tag wird Fehlermeldungen zeigen mit dem Text "... kann nicht geparst werden ...".
Diese Meldungen ignorieren.

1. Kontrollieren, ob im Tag-Feld ALBUMARTIST die Werte korrekt eingetragen sind.

2. Fertig.

DD.20130106.1820.CET

Hertzlich danke fuer das Antwort!!!!