Automatisch alle Titel in Playlist exportieren?

Morgen zusammen,

ich stoße bei mir gerade auf ein kleines Problem: Gibt es eine Möglichkeit automatisch alle Stücke in MP3Tag in eine Playlist zu exportieren? Ich muss aktuell immer alle markieren, da anscheinend immer ein File markiert ist und ansonsten dieses nur exportiert wird.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten dank

Lapje

Wenn Du ins Tagpanel klickst ist kein File mehr markiert.

Gott sei Dank gibt es keinen Automatismus. Denn dann könnte ich ja nie eine spezielle Liste erzeugen, sondern bekäme immer alle exportiert, obwohl ich nur einige will.
Zum schnellen Markieren von allen Einträgen gibt es Strg-A als Abkürzungstaste oder die Funktion im Menü Bearbeiten.

Wieso Gott sei Dank? Es wäre doch ein einfaches im Script zu wählen, ob eben nur markierte Files exportiert werden sollen oder der ganze sich im MP3Tag befindliche Inhalt. Dieses würde auch viel mehr Möglichkeiten zur Automation bieten...

"Gott sei Dank" deswegen, weil ich es lieber mag, wenn die Programme nicht zu viel eigenständige "Intelligenz" an den Tag legen, sondern ziemlich genau das tun, was ich ihnen sage. Es bleibt mir weiterhin völlig schleierhaft, wieso sich z.B. in MS Word die Funktionen zum Bearbeiten von Tabellen über die Ribbons Einfügen, Layout und Entwurf erstrecken, statt wie früher im Menü Tabelle aufgehoben zu sein.
Das ist aber ein Nebenkriegsschauplatz und tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Ich finde es deshalb so wie du richtig, dass man wählen kann, ob z.B. nur die ausgewählten Dateien oder alle exportiert werden.
Nur die ausgewählten: nur die Export-Funktion aufrufen
Alle: vorher noch schnell Strg-A drücken (das geht genauso schnell wie in einem Zwischendialog noch mal zu wählen: alle/eine/ausgewählte).
Wobei: der Zwischendialog würde die Automation eigentlich verhindern, da man ja dann erstmal wählen muss - auch würde der Aufruf einer Aktion, die dann die Auswahl wieder aufhebt, nur Verwirrung stiften (denn derzeit wirken Aktionen nur auf die ausgewählten Dateien).
Der Vorteil ist: diese Funktionen sind schon alle da, man muss nicht auf eine Implementierung warten.

Diese Funktion für eine normale Playlist gibt es doch:
Button :mt_plall: Playlist von allen Dateien erstellen oder einfach Strg+P drücken.

@ohrenkino

Da sind wir halt weit auseinander. Mit "wählen" meinte ich eher, dass ich selbst im Script bestimmen kann, wie was gemacht werden soll. Und es ging darum, ob diese Möglichkeit jetzt schon gegeben ist, nicht ob sie mal dazu kommt...scheint aber dann nicht so zu sein...

@dano

Nein, nicht so wie ich sie brauche. Mit der Funktion muss ich jedes mal den Namen selbst eingeben, zudem wird nicht nach Ordnern unterschieden. Bei meiner Funktion wird der Name des Überordners (Interpret/Gruppe) und der Name des Unterordners (Album) genommen. Das geht bei Deiner Funktion nicht...

Das sollte auch gehen. Für mehrere Ordner mit Strg+Shift+P
Und Playlistname und so weiter läßt sich unter Optionen > Playlist anpassen.