automatisch genre Ordnernamen zuweisen

Hallo Leute. Ich habe eine Frage:

ich möchte gerne dass das Feld GENRE durch den Ordnernamen (%_directory% - richtig?) ersetzt wird. Am liebsten wäre mir, dass dies automatisch passiert wenn ich einen (oder mehrere) Track mit mp3tag öffne. Und falls das nicht geht, würde ich das gerne irgendwie mit einem Klick machen. Die Buttons "Tag - Tag" sowie "Tag - Dateiname" sind da schon mit einer anderen Aufgabe belegt - kann ich mir einen neuen Button kreieren?

Die Werkzeugleiste ist, wie sie ist.
Im Menü Aktionen oder beim Knopf Aktionen findest du aber die zugehörige Aktion.
Die Aktion wäre vom Typ "Tag-Feld formatieren" für GENRE
Format-String: %_directory%

Mit dieser AKtion oder "Tag-Feld importieren" kannst du ggf. die Änderungen ausführen, die du sonst mit einem Konverter erledigst.