Automatisches Ausfüllen von Tag-Feldern möglich???

Hallo miteinander!

Ich habe des Öfteren MP3-Dateien, deren Genre-Feld und Jahr-Feld leer ist. Diese muss ich mühsam immer wieder mit den selben Daten füllen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Tag-Felder z.B. per Aktionen automatisch auszufüllen?

Ich habe es in den Aktionen mit der Ersetzen-Funktion probiert (leeres Feld durch einen String ersetzen), aber der Dialog kann nicht mit einem unausgefüllten Feld (also Leerstring) gespeichert werden.

Liebe Grüße
Fiorellino

Automatisch wird das nicht gehen, sondern immer nur auf Veranlassung durch den Benutzer.
Du kannst ein Datum mehreren Dateien zuweisen z.B. über das Tag-Panel.
Wähle alle Dateien aus, die dasselbe Datum bekommen sollen.
Trage im Tag-Panel die Jahreszahl (und falls das Genre auch noch gleich ist, das auch) ein.
Drücke Strg-S, um die Änderung zu speichern.
Fertig.

Falls du das wirklich mit einer Aktion machen willst (erscheint mir wenig sinnvoll, da sich das Jahr und Genre einfach zu oft unterscheiden - man müsste dann für jedes Jahr und jedes Genre die jeweilige Aktion anpassen), dann wäre eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für das zu füllende Feld richtig, hier also YEAR und GENRE.