Backslash(es) aus Artist oder Title Tag entfernen

Hallo ,

der \ ist ja das Entwertungszeichen.
Unglücklicherweise habe ich hier im Tag Artist folgenden Inhalt:

Beispiel:

Lost Frequencies\\Calum Scott\\Kungs

Ich bekomme es leider nicht hin, die \\ mit dem Konverter TAG-TAG loszuwerden.
(Ersetzen durch Blank oder ; )

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke :slight_smile: !

gruß tom

Drück in Mp3tag bitte mal ALT + T auf einem solchen Stück.
Dann siehst Du (mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass die 3 ARTIST als 3 einzelne Einträge bestehen, nicht als 1 einziger.
Deshalb kann man die \\ auch nicht "loswerden", weil sie nur zur rein visuellen Trennung dienen und nicht wirklich in den einzelnen ARTIST-Tags vorkommen.

Bitte melde Dich, wenn da wider Erwarten tatsächlich nur 1 ARTIST mit dem Eintrag
Lost Frequencies\\Calum Scott\\Kungs
dargestellt würde.

Ja,stimmt,
es sind 3 einzelne Einträge:
image

Das heißt wenn ich da ein ; feat. ft. oder ähnliches haben will muss ich es manuell bearbeiten ?!

Danke für den Hinweis alt-t !

Es gibt eine Aktion "Doppelte Tagfelder zusammenfassen" mit der Du die 3 Artist-Felder in 1 Artist-Feld mit selbstgewähltem Trennzeichen zusammenfassen kannst.

Zusätzlich zu @poster's korrektem Hinweis möchte ich ergänzen, dass nicht alle Abspielgeräte gleich gut mit zusammengefassten ARTIST umgehen können.

Bevor Du Deine ganze Sammlung mit der Aktion anpasst, würde ich mit ein paar einzelnen Liedern testen, ob Deine Abspielgeräte zusammengefasste Künstler z.B. immer noch alphabetisch richtig und vollständig eingeordnet anzeigen.
Es könnte z.B. sein, dass bei einem zusammengefassten Künstler
Lost Frequencies feat. Calum Scott; Kungs
das Lied nur noch unter L wie Lost Frequencies und nicht mehr unter C wie Calum und K wie Kungs erscheint.