Backup & Spaltenanordnung

Ohne unterschiedliche Programme vergleichen zu wollen, erkläre ich nur einmal die Funktion eines automatischen Backups, welches in einem Desktopverwaltungs / Terminkalenderprogramm verwendet wird
Alle zwei Tage wird automatisch ein Zip-Archiv der wichtigsten Benutzerdaten gemacht.
Über das Kontextmenue des Tray-Symbols kann jederzeit zusätzlich ein weiteres Backup-Archiv erstellt, aber auch zurückgespielt werden.
Z. B. habe ich nur das Programm in seiner aktuellen Version auf meinem neuen Rechner installiert, habe Backup zurückspielen gewählt und hatte ruckzuck alle meine persönlichen Daten, Termine, Fenstereinstellungen etc., wie sie auf dem alten Rechner waren.
Das wäre, finde ich, äußerst sinnvoll. Denn der Architekt der App weiß doch am besten, wo die vom User definierten Einstellungen liegen, die es wert sind, gesichert zu werden.
MP3Tag ist meines Erachtens auch nicht ganz so komplex, wie mein Beispiel.
Da wäre es sogar vielleicht möglich, beim Programmende - wenn Änderungen vorgenommen wurden - ein
Backup-Archiv zu erstellen.

Vorschlag 2
Ich fände es einfacher, wenn ich die anzuzeigenden Tags in der Auswahlliste mit ▲ ▼in eine mir genehme Reihenfolge bringen könnte, statt sie horizontal mit der Maus zu verschieben.

Danke für die Begutachtung.

Eigentlich wirst du bei jeder Änderung an Spalten, Tag-Panel etc. gefragt, ob du die Änderungen speichern willst.

Auf welche Anzeige beziehst du dich?
Falls du die Spalten meinst (schließe ich aus der Themenüberschrift) ...
Der Dialog Spalten...>Spalten
grafik

hat die Knöpfe für "nach oben" und "nach unten", um die Reihenfolge der Spalten zu ändern