BAND Tag automatisch setzen?

Hi,

ich suche seid langem nach einer Möglichkeit den BAND Tag automatisch zu setzen. Leider hab ich bis jetzt keine Idee wie das klappen könnte.

Beschreibung: Meine Verzeichnis Struktur: Artist - Album/Track Title.mp3

Wenn es sich um Sampler handelt soll BAND nicht gefüllt werden und in der Verzeichnis Struktur steht VA - Album/Track Title.mp3

Hat hier jemand ne Idee oder schon ein Skript parat?

DANKE!

Ich verstehe nicht ganz die Logik Deiner Systematik.
Nach meinem Verständnis würde man eher umgekehrt verfahren:
Wenn ein Sampler vorliegt:
Band = Various Artitsts
ansonsten Band = Artist oder leer

Wenn im Band-Tag dann Various Artists steht, könntest Du in Artist die einzelnen Interpreten des Samplers taggen.

Also Im Artist-Tag steht auch der Interpret des Albums allerdings auch zusammen mit Featuring... Und im BAND-Tag steht nur der Album Artist.

Normales Album:
ARTIST-Tag: Artist + Feat. ... oder Duet ....
BAND-Tag: Artist

Sampler:
ARTIST-Tag: Artist + Feat. ... oder Duet ....
BAND-Tag: Leer

Im BAND-Tag könnte natürlich auch VA stehen. das ist mir gleich. Aber ich hätte gern ein Skript, das die mit BAND-Tag halt korrekt setzt...