Batch für Cover hinzufügen

Hallo,
wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Meine mp3 files liegen alle in einem eigenen Ordner (Hörspiele).
In jedem Ordner ist ein mp3 file, eine nfo Datei und 1 oder mehrere Covers.
Gibt es eine Möglichkeit die mp3 files, die kein Cover beinhalten, zu markieren und das Cover aus dem Ordner zuzuweisen?

Ich mache das Momentan einzeln, was auch funktioniert, aber es sind 100er files die zu bearbeiten sind.

Wäre wirklich hilfreich wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Taurec

Filtere die in Mp3Tag geladenen Dateien nach Dateien mit nicht eingebettetem Cover:
%_covers% MISSING
Du kannst auch eine Spalte anlegen

Anschließend eine Aktion vom Typ "Album-Cover aus Datei importieren" anlegen und starten:

Der anzugebende Formatstring hängt natürlich von Deiner Systematik bei den Namen der Cover-Dateien ab.

Allerdings könntest Du das ganze Filtern m.E. übergehen, denn Du willst doch sicherlich auch, dass alle Dateien im entsprechenden Ordner die gleiche Cover-Datei enthalten. Das kannst Du am ehesten erreichen, wenn Du auch die Cover in den Dateien mit eingebettetem Cover einfach durch die Aktion ersetzt.

Nur als Ergänzung: man kann auch Platzhalter verwenden, also z.B. *.jpg.
Dann wird die erste für dieses Muster gefundene Datei genommen.

Hallo Leute,
Anhand von Euren Antworten stelle ich fest dass ich wohl nicht klar dargestellt habe was ich benötige.
Im Mpe3Tag kann ich die files sortieren lassen die kein Cover besitzen. Alles gut
Jetzt möchte ich aber nicht jedes file markieren und einzeln ein Cover einfügen und speichern.
Das funktioniert klasse, wenn ich ein Cover einfügen möchte öffnet sich der Explorer, ist im Ordner ein pic enthalten wird auch der Ordner mit dem mp3 file geöffnet.
Das ganze möchte ich aber mit allen markierten mpp3 files mit einer Art Batch machen.
Also alle file ohne Cover markieren, batch starten. Jetzt sollen alle markierten files dass vorhanden pic vom selben Ordner eingefügt werden und gespeichert werden.

Besteht dafür eine Möglichkeit oder ein alternatives Handling ?
Gruß Taurec

Hast du nicht den Link von @poster weiterverfolgt?

Denn da ist die Aktion beschrieben, die genau das tut, was du versuchst.