Batch tag conversion

Ich wollte in vielen Dateien die tags aendern.

dazu hab ich ein tag-file nach folgendem Muster

01 / Thomas Mann / Die Buddenbrooks / Thomas Mann - Die Buddenbrooks CD 1-Track 01 .mp3
02 / Thomas Mann / Die Buddenbrooks / Thomas Mann - Die Buddenbrooks CD 1-Track 02 .mp3
Dann wollte ich mit dem formatstring

%track% / %artist% / %title% %_filename_ext%

die tags konvertieren.
Das klappt aber nicht.
Was mach ich falsch?

Müsste es nicht

%track% / %artist% / %title% / %_filename_ext%

heißen? :unsure:

Was genau meinst du mit "Das klappt aber nicht."?

OK, hab's jetzt ausprobiert... Ich glaube, du kannst "%_filename_ext%" nicht verwenden, bin mir aber nicht sicher. Wenn du "%_filename_ext%" durch "%dummy%" ersetzt, werden zumidest die anderen Felder verändert.

Gruß
Sebastian

Das war ein Tippfehler:

%track% / %artist% / %title% %_filename_ext%

ich habs schon so gemacht:

%track% / %artist% / %title% / %_filename_ext%

zum tags konvertieren.
Das klappt aber trotzdem nicht.
Was mach ich falsch?

OK, hab's jetzt ausprobiert... Ich glaube, du kannst "%_filename_ext%" nicht verwenden, bin mir aber nicht sicher. Wenn du "%_filename_ext%" durch "%dummy%" ersetzt, werden zumidest die anderen Felder verändert.

Aber wie werden denn dann die files indentifiziert, in denen die tags geaendert werden?
Ich muss in fast 100 files die track nummer aendern.

Der ersten Datei, die ausgewählt ist, wird die Information aus der ersten Zeile zugewiesen, der zweiten Datei, die Information aus der zweiten Zeile...

%_filename_ext% kann schon verwendet werden, nur muss das Trenzeichen eindeutig sein. In Deinem Fall wird "Thomas" für %title% hergekommen und "Mann - Die Buddenbrooks CD 1-Track 01 .mp3" für %_filename_ext%.

Viele Grüße,
~ Florian

Ich hatte in meinem Formatstring zwei Leertasten nach "%track%" und deswegen hat es nicht geklappt.

Sorry! :blush: