Batchedit für Gesamtzahl von Tracknummern


#1

Hallo,

erstmal vielen Dank für MP3Tag, gerne und oft benutzt, einfach ein tolles Programm :slight_smile:

Eine Funktion würde ich mir aber noch wünschen (oder ich hab sie übersehen?) Die Möglichkeit die Gesamtzahl von Tracks auf einen Schlag in mehreren MP3s zu ändern.
Der Tracknummern-Assistent hilft da nämlich nur weiter, wenn ich alle Songs eines Albums durchnummeriere. Wenn zwischendurch einzelen Songs eines Albums fehlen, geht das leider nicht mehr.

Wäre das möglich?

Danke!

  • Ulli -

#2

Nun wüsste ich nicht, wie MP3tag bei Lücken jemals die Gesamtzahl raten soll.

Wenn du an eine bestehende Zahl in TRACK die von dir ermittelte Gesamtzahl anhängen willst, dann ginge folgender Weg:
Konverter > Tag-Tag für TRACK
Format string: $num(%track%,2)/12
die `/12´ müsstest du je nach Gesamtzahl jeweils neu mit dem richtigen Wert eintragen.
Ich habe nicht die Aktion "Tag-Feld formatieren" genommen, weil die ja je nach Gesamtzahl jedes Mal erst bearbeitet werden müsste, da spart der Konverter ein paar Klicks.


#3

Nein, nein, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich wollte die Gesamtzahl schon selbst eingeben, nur halt auf einen Schwung für mehrere Songs.

Genial :slight_smile: Die Funktion kannte ich noch nicht, macht genau was ich will, vielen Dank! :slight_smile:


#4

Immer wenn ich denke, ich hätte ne sinnvolle Funktion gefunden, die doch noch fehlt, stelle ich fest, das es sie doch schon gibt :slight_smile:


closed #5

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.