bearbeitung und späteres "submit"


#1

hi :wink:

erstmal kompliment, Mp3tag ist der tag-editor für windows... nur gibt es da was, was ich vermisse, was ich bei meinem früheren editor, dem analogx tagmaster hatte..

-> ich bearbeite die mp3s hauptsächlich übers netzwerk (samba-share) und jede id3v2-änderung dauert ewig (rund 30 secs). wie Mp3tag im moment ist, mache ich eine änderung, muss 30 secs warten, und kann dann wieder ein file ändern (wenn ich manuell arbeite)

-> um das zu ändern sollte man verschiedene änderungen machen können, welche im memory (lokal) gespeichert werden. dann gibt es einen button "submit", welcher die temporär gespeicherten änderungen schlussendlich macht.

man definiert also quasi eine "edit queue", die man beliebig starten kann. so kann ich 30 änderungen machen, auf "submit" klicken und weiss "ok, jetzt gehts mal 5 mins" und ich kann eine rauchen gehn :wink: viel beruhigenderes arbeiten :wink:

--> um das normale editieren nicht zu ändern, würde eine option reichen, in der man zwischen "immediate edition" und "queued submission" auswählen kann - immediate submission wär dann wie es jetzt ist, "queued" wär dann das vorgeschlagene..

ich hoffe, jemand versteht was ich sagen will :wink:

viele grüsse & dank
rdx