Hallo,
ich versuche eine Aktion zu erstellen, die nur bei Vorliegen eines bestimmten Formats im Filenames den relevanten Anfangsteil des Filenames in Discnummer und Tracknummer aufsplittet.
Soll-Format für das Aufsplitten:
dreistellige Disc+Tracknummer gefolgt von einem Unterstrich oder einem Minus bzw. einem nichtnumerischem Zeichen und dahinter der "Rest", also am Beispiel:
Beispiel Filename: 123_Madonna - Into The Groove.mp3 ==> Discnummer = 1 und Track =23
Beispiel Filename: 123-Madonna - Into The Groove.mp3 ==> Discnummer = 1 und Track =23
Beispiel Filename: 123 Madonna - Into The Groove.mp3 ==> Discnummer = 1 und Track =23
Beispiel Filename: 023 Madonna - Into The Groove.mp3 ==> Discnummer = "leer" und Track =23
Beispiel Filename: Madonna - Into The Groove.mp3 ==> keine Aktion
Beispiel Filename: 12 Madonna - Into The Groove.mp3 ==> keine Aktion
Beispiel Filename: 1234 Madonna - Into The Groove.mp3 ==> keine Aktion
Mein bisheriger Ansatz für die Aktion zum Aufspiltten in den einen Teil der Discnumber sieht so aus:
Aktion: Tag-Feld formatieren Feld: DISCNUMBER Formatstring: $if($eql($left(%_filename%,4),\d\d\d\D)),$left(%_filename%,1),)Mindestens ein Fehler in meiner Denke scheint zu sein, dass die $eql-Funktion wohl keine Strings miteinander vergleichen kann sondern nur Zahlenwerte...
Danke für Eure Unterstützung im Voraus!