Beep beim Meldungsfenster


#1

Hi,
gibt's eigentlich eine Möglichkeit das lästige Beep beim Erscheinen des Meldungsfensters abzuschalten?


#2

Nein, das Programm öffnet das normale Windows-Meldungsfenster mit individuellem Text. Wenn Windows dieses Fenster öffnet, dann erscheint dieser Ton automatisch.

Es gibt aber eine Möglichkeit diesen Ton generell abzustellen, aber dann wird kein Meldungsfenster von Windows mehr gespielt. Dazu gehst du zu Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Sounds. Dort suchst du das Ereignis "Hinweis", markierst es und wählst unten "(Kein)" aus. Mit einem Klick auf OK wird dieser Ton nun nicht mehr abgespielt.


#3

hallo
unter optionen läßt sich das meldungsfenster abschalten dann beep auch nichts mehr man merkt auch so das etwas gespeichert wurde
hat mich auch etwas genervt
mfg