Bei Tag speichern automatisch eine Zeile weiter springen

Hallo allerseits,

zunächst möchte mal ein Lob aussprechen.Dieses Programm ist einfach genial und dabei kenne ich erst ca. 2% seiner Möglichkeiten :slight_smile:

Ich habe es mittlerweile sogar geschafft,mir ein neues Feld im Tag-Panel anzulegen.Dieses Feld dient mir für Informationen. Wenn ich nun diese Informationen dort eingebe,dann auf "Speichern" klicke,erscheint die Meldung das der Tag in der Datei gespeichert wurde.Den muss ich dann mit OK bestätigen und mit der Maus in die nächste Zeile klicken um die nächste Information einzugeben.

Ist es möglich,dem Programm zu sagen,dass es nach dem Speichern direkt in die nächste Zeile/Datei springt? Das Meldungsfenster kann ich ja unter Optionen abschalten.

Lg Frank

Hallo Frank,

danke für das Feedback – freut mich sehr :slight_smile:

Um automatisch zur nächsten Datei zu springen, müsstest Du die Information nicht im Tag Panel sondern in der Dateiansicht editieren. Du kannst über Ansicht > Spalten... eine neue Spalte für Deine Informationen anlegen und dann unter Optionen > Allgemein das automatische Speichern aktivieren.

Wenn Du lieber im Tag Panel editierst, könntest Du mittels Strg+S speichern und mittels Strg+N zur nächsten Datei springen.

Viele Grüße
– Florian

Hey Flo,

danke für die schnelle Antowrt. Ich hab jetzt mal dasselbe Feld unter Ansicht > Spalten hinzugefügt

Name - Handlung
Wert - %unsyncedlyrics%
Feld - %unsyncedlyrics% ( für die unbegrenzte Zeichenfolge)

Soweit so gut,wie ich sehe,übernimmt das Feld im Tag-Panel diese Informationen.Nur wird mir in der Dateiansicht lediglich die 255 Zeichen angezeigt,jedoch im Bearbeitungsmodus alle Zeichen. Ist das so gedacht?

Lg Frank