Beim Start aus Kontextmenü alle Dateien markieren


#1

Hallo zusammen,
ich überarbeite gerade meine MP3-Sammlung mit MP3TAG, was wirklich hervorragend geht!! :w00t:
Dabei nutze ich häufig den Aufruf von MP3TAG aus dem Kontextmenü heraus, also per Rechtsklick auf ein Verzeichnis (bei mir = Album) im Explorer bzw. SpeedCommander....
Nun wäre es sehr praktisch (wenn auch nicht unbedingt lebenswichtig :wink: ) wenn gleich die angezeigten Dateien auch markiert würden, um sofort weitere Aktionen durchführen zu können. Das würde einen Griff zur Tastatur (Strg a) ersparen. Da gibt es doch bestimmt irgendeinen Schalter oder Parameter oder sonstwas, der mir bisher verborgen geblieben ist, um das standardmäßig so einzustellen.

Liebe Grüße
Laynold


#2

Hallo Laynold,

nein, leider gibt es dafür keine Option und ist im Moment auch nicht geplant.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo Florian,

das ging ja superschnell!!

Wäre halt nett gewesen, aber wirklich kein Beinbruch!
Trotzdem ein tolles Tool, das du da entwickelt hast.

Weiterhin alles Gute,
Laynold


#4

Ich weiß nicht, inwieweit das etwas bewegen wird, aber eine solche zuschaltbare Option würde ich mir auch wünschen, da ich mit meiner Art der Nutzung meist sowieso gleich nach Programmstart STRG-A bemühe.