Beim umbenennen verschieben wenn Dateiname vorhanden

Hallo leute

Zunächst mal vielen Dank für den genialen Tool den ihr zu Verfügung stellt.

Hab folgendes Problem, vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich hab ziemlich viel Dateien "Tags" die ich über "Aktion" korrigiere, setze und über "Tag- Dateiname" Aktion in ein neues Verzeichnis verschiebe.
Beim korrigieren der Dateinamen bekomme ich oft die Meldung dass Dateiname schon vorhanden ist (Dubletten). Nun könnt Ihr vielleicht ein weg zeigen oder weiter helfen wie ich beim erstellen der neuen Dateiname wenn schon vorhanden ist in ein neues Verzeichnis verschoben oder kopiert werden kann? ist das überhaupt möglich?

Bsp.: ich lese einen Verzeichnis ein in dem ein Datei "Artist - tittle.mp3" ist, im gleichen Verzeichnis ist aber auch ein Datei "arti$t - tittle.mp3" heisst (viele Dateien mit ausländischen Buchstaben).
wenn ich über Aktion korrigieren will und gleiche Name schon vorhanden ist, suche ich nach Möglichkeit diesen in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.

hoffe ich konnte das Problem erklären.

Ich bedanke mich für die Tipps und Hilfe im Voraus und entschuldige für meine schlechte Deutschkenntnis.

Hallo,

da gibt es so weit ich weiß leider keine Möglichkeit.

Du kannst allerdings über einen Umweg auch etwas erreichen.
Datei konnte nicht umbenannt werden....
Vielleicht hilft das.

mfG
gnor