Benötige Hilfe zu Tag-Panel

Hallo, benutze seit Jahren mp3tag, jedoch habe ich nun ein Problem. Habe meinen Computer neu aufgesetzt. mp3tag 3.17 installiert. Nun zeigt er mir in der linke Seite nur noch eine Liste an, in der jedoch beim bearbeiten der Tracks keine Einträge erscheinen!

Wo ist der Fehler?

Danke!

wie ist es denn dzu der Liste gekommen?
Denn mindestens die Einträge zu Pfad und Tag und Länge dürften eigentlich nicht möglich sein bzw. haben noch nie Daten gezeigt.
Zeig doch mal, wie so ein Feld definiert ist, oder um das abzukürzen: es muss für jedes Element ein Feld und ein Name angegeben werden. Nur Name genügt nicht.

PS.: die aktuelle Version ist 3.17a.

Danke für die schnelle Rückantwort!

Ist der Screenshot richtig?
[

Nein.
Das zeigt die Spaltendefinition in der Dateiliste (ok, für die Spalten sind die Angaben richtig).
Ich würde jetzt gerne eine Objektdefinition im Tag-Panel sehen.
Die Definition kannst du z.B. in Extras>Optione>Tag-Panel > Bearbeiten sehen.

Meiner Ansicht nach dürfte für Feld wirklich nur der Feldname, hier ARTIST, stehen und kein Format-String mit Scripting Funktionen.

Bitte setze für Feld ein: ARTIST

Hallo ohrenkino,

Habe mp3tag nun mal neu installiert und es ist alles wieder wie es sein sollte! :slight_smile:

Danke für deine Hilfe! :wink:

Eigentlich erklärt es das nicht. Denn normalerweise denkt sich MP3tag sowas nicht aus.
Wie verhielt sich denn das Tag-Panel mit der geänderten Defnition?