Benutzerdefinierte Genres


#1

Hallo zusammen,
ich will meine eigene Genre-Zusammenstellung mit max. 15 versch. Genres. Wenn ich nun neue Genres einsetze die nicht bei den Standardgenres enthalten sind, z.B. World/Africa, World/Asia, Misc..., so werden diese nur als ID3v2 angezeigt nicht aber unter ID3v1.
Wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe, ansonsten werde ich mich mit den Standardgenres begnügen.


#2

Hallo jogi,

im ID3v1-Tag sind nur die standardmäßig in der Drop-Down-Liste angegebenen Genres möglich.

Hintergrund: Im ID3v1-Tag wird jedem Genre ein Nummer zugeordnet (0-148 ) die dann auf den Genre-String assoziiert wird. Eigene Eingaben wie z.B. World/Africa sind nur im ID3v2-Tag möglich.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,
und wieder mal ein Dankeschön für die prompte Antwort. Eigentlich schade daß ID3v1 dies nicht unterstützt, aber in diesem Fall werde ich doch ausschließlich beim Standard bleiben.

Viel Grüße
Jogi