Bereinigen von Tag discnumber

Guten Morgen Forum!

Ich habe mich selber und auch schon die Forumsuche versucht, bekomme aber leider kein Ergebnis hin...

Und zwar hat mir ein mp3 Tool die discnumber in dem Format X/X bzw XX/XX getaggt. Anders als bei dem Tag track mag das Umbennen den / leider nicht.

Wie bekomme ich es nun hin den Tag im Sinn von "entferne / und alles dahinter" zu bereinigen?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende :wink:

VLG

n3xt

Hallo erst 'mal ... ich weiß nicht ob du es schon wusstest, heute ist Freitag, das Wochenende beginnt dann sehr wahrscheinlich erst morgen.
Gegen dein Problem kannst du eine Aktion einsetzen wie z. B. diese:
Aktionstyp 5: Tagfeld formatieren
Feld: DISCNUMBER
Formatstring: $num(%discnumber%,0)

Diesen Lösungsvorschlag (oder ähnlich) hättest du eigentlich im Forum finden können, wird immer wieder gerne gefragt (dafür sollte man sich eigentlich einen Textbaustein anfertigen oder eine ELIZA Automatik im Forum installieren).

DD.20090703.0935.CEST

Hm... also wieder ein typischer "User-Fehler".... Hatte diverse Formatierungsversuche probiert, aber das es so einfach ist....

Besten Dank, fürs nächste Mal weiß ich dann schon eher wonach ich suchen muss.

LG