Bereinigung der Verzeichnis Liste / Suchleiste

Es wäre schön, wenn man einen zusätzlichen Eintrag zum bereinigen der Verzeichnis Liste und des Such Feldes hätte. Mit der Zeit wird die Verzeichnis Liste beim häufigen Wechsel sehr unübersichtlich. Nutzt man den Reset Befehl wird alles auf Default zurückgestellt und man verliert auch die restlichen Einstellungen.

Von daher wäre ein Verzeichnis-Clear Befehl sowohl für die Verzeichnis Auswahl als auch für die Suchbegriffe von Vorteil.

Den "Clear"-Befehl beim Filter gibt es ja. Leider geht nur das Löschen eines Eintrags oder von allen. Was mir seit Anbeginn wirklich fehlt ist die Möglichkeit, mehrere Einträge bei Filter und Konverter zu markieren und zu löschen ohne gleich alles loszuwerden oder mühsam sich einzeln durchzuarbeiten.

Klick mal auf den Rechtspfeil neben dem Filterfeld. Dort findest Du am Ende der Liste vor der Option den Filter zu (de)aktivieren die Löschmöglichkeit.

Ich habe mit Mp3tag v3.14b nun einen Dialog zum Verwalten der Filterliste eingebaut. Damit können die Einträge nun bearbeitet, gelöscht und umgeordnet werden.

Hallo Florian,
Ich habe mir die Mp3tag v3.14d gezogen, finde aber den Dialog nicht. Wo muss ich da schauen?

Im Knopfmenü des Nach-rechts-Pfeils>Liste verwalten

Das ist nicht was ich meine. Mein Topic bezog sich auf die Verzeichnisliste. Die lässt sich damit nicht verwalten oder ich habe es übersehen und weiß nicht wo. Mit der "Liste Verwalten" lassen sich nur die Eintrage in der Filterliste bearbeiten, nicht aber die Verzeichnisse.

Ja, meine Antwort oben hat sich auf die Filterliste bezogen, ich hab das oben mal noch ergänzt. Die Verzeichnisliste verhält sich wie gehabt.

Schade, ich hatte gehofft, dass nun eine Möglichkeit besteht, die Verzeichnisliste zu bearbeiten, ohne einen Reset durchführen zu müssen. Denn über die Zeit sammeln sich da viele Verzeichniss-Einträge an, die es nicht mehr gibt.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.