Beste/Schnellste Einstellung?


#1

hi leute ich hoffe ihr könnt mir tips geben oder gleich eine gute lösung.

folgendes problem ich möchte meine export / ordnerstruktur schnell anpassen und suche dabei die schnellste lösung ich habe zwar schon relativ gut angepasst aber ich kenne nicht alle parameter.

bei mir baut sich die ordnerstruktur folgendermaßen auf.

[Alben]

%artist% - %album% (%year%)/CD/($num("%track%",2)) %artist% - %title%

die "probleme"
1.diese ordnerstrucktur sollte erstellt werden am besten das vorhanden verzeichniss so angepasst bzw. wenn die mp3 datein schon im CD verzeichniss sind sollte der übergeordnete ordner so angepasst werden.
2.eine playlist soll im %artist% - %album% (%year%) angelegt werden und nicht im CD ordner.
3.eine sfv datei soll ebenfalls im %artist% - %album% (%year%) verzeichniss erstellt werden

[Sampler]

VA - %album% (%year%)/CD/($num("%track%",2)) %artist% - %title%

CD kann bei sampler aber auch CD1 und CD2 heißen.

hier kommt das problem hinzu wie ich am besten in der playlist festlege wann es sampler sind oder alben damit statt dem artist VA bzw. Varius Artist in der playlist bzw. sfv datei erscheinen genau so im ordner...

zur not geht das mit der ordnerstruktur auch von hand zu machen aber gibs es eine funktion womit ein ordner zurückspringer kann um da die datei abzulegeb eben playlist und sfv bzw. andere export datein. und wie kann man am besten festlegen wenn es VA ist wenn mehre artisten vorhanden sind?

wäre echt nett wenn ihr eure vorschläge posten könntet, danke

Mfg
Lucky