Bestehendem Albumnamen Jahreszahl voranstellen

Hallo,

ich möchte mir gerne eine "Aktion" einrichten, um mehreren Alben die Jahreszahl des Erscheinens voranzustellen.
Also wo vorher in der Albumspalte stand:
Balance
Born Again
Extreme

soll nachher stehen:
2022 Balance
2022 Born Again
2022 Extreme

über die Auswahl < beibehalten > funktioniert das leider nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen. :star_struck:

Wählt man < beibehalten > aus und stellt dann die Jahreszahl 2022 davor heißen alle Alben 2022 < beibehalten >

Es muss - wie, weiß ich nicht, deshalb meine Frage - der alte Albumname kopiert und wieder eingesetzt werden und davor eben die von mir eingegebene Jahreszahl.

Irgendjemand eine Idee für eine Lösung?

Besten Dank

Probier Konverter>Tag-Tag für ALBUM
Format string: 2022 %album%
wenn das immer 2022 sein soll,
oder
Format string: %year% %album%
wenn die Daten aus dem Feld YEAR genommen werden sollen.

Ich würde einen halbwegs eindeutigen Trenner zwischen Jahr und Albumnamen einfügen, damit du, wenn diese Angabe mal nicht mehr nötig ist, das Jahr schnell wieder entfernen kannst, also:
Format string: 2022 _ %album%
oder
Format string: %year% _ %album%

Super. Besten Dank! Funktioniert, wie ich's mir vorgestellt habe.

Trenner hatte ich ohnehin vorgesehen, und 2022 soll's immer "2022" sein. Nächstes Jahr sehen wir weiter ... :wink:

Nochmals Danke.

Wenn sich das mit jedem Jahr ändern soll, dann würde ich eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für ALBUM vorschlagen mit:
Format string: $right(%_date%,4) _ %album%
Dann kannst du die Aktion unverändert nächstes Jahr weiterverwenden.