bestimmte Begriffe komplett gross


#1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei den Aktionen bestimmte feststehende Begriffe in Grossbuchstaben stehen zu lassen?
Mein Fall: Im Album steht z. B. Album wort2 ... CD 1, und mit einer Aktion wandle ich alle Anfangsbuchstaben in Grossbuchstaben um. Dann heisst es
Album Wort2 ... Cd 1, aber das Wort CD soll komplett in Grossbuchstaben bleiben.
Auch manche Interpreten sollten so sein (z.B. BAP)

Gruss
volleybaerchen


#2

Hallo!

Nur indem du weitere Aktionen hinzufügst, die solche Begriffe in Großbuchstaben ändern.

Gruß
Sebastian


#3

Danke - jetzt funktioniert es


#4

wie mach ich das denn, dass die Wörter mit großbuchstaben am anfang übernommen werden?

und gibt es eine möglichkeit, dass zB sowohl Atb als auch atb durch ATB ersetzt werden?


#5

Ich verstehe nicht ganz, was du bei #1 meinst. Für #2 kannst du eine Aktion erstellen, die "atb" durch "ATB" ersetzt. Auf Groß- und Kleinschreibung wird (falls du die Checkbox nicht anclickst) nicht geachtet, sodass "atb", "aTB", "ATb"... zu "ATB" konvertiert wird.


#6

stimmt, das war etwas schwammig formiliert....

ich meine wie der parameter lautet, mit dem man aus dem dateienamen wörter in den tag übernimmt und dabei den 1.buchstaben (eines Wortes) auf großschrift setzt und alle folgenden auf klein


#7

Beziehst du dich auf den Koverter Dateiname - Tag?
Dort ist soetwas nicht möglich.


#8

Du kannst das mit den Aktionen erreichen. Einfach "Normal" als Einstellung verwenden.


#9

achso also "schreibweise aendern"??


#10

Yup.


#11

alles klar - danke