Bestimmte Interpreten Namen groß schreiben

Hallo mp3tagger,

ich arbeite schon seit einiger Zeit mit mp3tag, bin jetzt aber als Neuling in dieses Forum engestiegen.
Ich habe gerade mal zig Seiten überblättert, aber nirgendwo ist mir mein Problemchen untergekommen.
Ich möchte, dass bestimmte Interpretennamen, wie z.B. ELO, UFO, REM, etc, bei einer durchgeführten Aktion auch in Großbuchstaben erhalten bleiben. Egal was ich bislang angestellt habe, eine Möglichkeit dies durchzuführen, habe ich noch nicht gefunden.
Irgendwas läuft da bei meinen Aktionen schief.

Hallo straightshooter,

ich habe mir eine Aktion angelegt (sog. Ausnamenliste)
Das Felde ist meistens ARTIST > Ersetzen z.B. Orginal Abba durch ABBA und das für die meisten bekannten ARTISTEN od. Interpreten erstellen die dir bekannt sind.
Nur als Wort ersetzen ankreuzen. Aktion ausführen!
Ist zwar nur eine kleine Hilfe, aber funktioniert. Die Liste kann man ja jederzeit erweitern.

mfG :music:

Vielleicht ist es eine gute Idee in irgendeinem Thread diese Aktion zu veröffentlichen, sodass andere sie nutzen und erweitern (oder ändern) können. Ich denke mal, das Problem mit der Schreibweise hat jeder und eine andere Lösung ist mir bis jetzt auch nicht eingefallen.

mfG
gnor

Das ist schon mal ein Ansatz, danke! Wobei ABBA noch das leichtere Übel ist. Diese Ausnahmeliste gibt es es ja auch bei "The Godfather", aber dieses Programm ist ziemlich umfangreich und auch nicht so einfach zu bedienen. Deswegen bevorzuge ich halt mp3tag. Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Variante.

Da Sprache nicht logisch ist, gibt es keinen allgemeingültigen Algorithmus - ohne irgendeine Liste wirst du nicht auskommen.