Bestimmte Teile aus Dateiname in Tag exportieren


#1

Hi, ich habe hier ein Musiksammlung die folgendermaßen benannt ist: "036 - Springwater - I Will Return" leider haben alle Lieder keinen einzigen Tag nun würde ich gerne irgendwie das was zwischen den ersten Strichen (Interpret) in den entsprechenden Tag kopieren und das dahinter (Titel) in den Titeltag, das ganze sollte allerdings für alle Dateien automatisch funktionieren. Hoffe es gibt da eine Möglichkeit und vielen Dank:)


#2

Lade alle Dateien, deren Tags gefüllt werden sollen in MP3tag.
Markiere alle in der Dateiliste.

Dann wähle: Konverter > Dateiname - Tag.
Gib dort als Maske ein:
%track% - %artist% - %title%

Später kannst du dann die Dateien rausfiltern, wo doch nichts in den Tags gelandet ist, da die nicht dem angegebenen Muster entsprochen haben, z.B. mit
%artist% IS ""


#3

Für die Tagfelder Track - Artist - Title:
Wenn wirklich alle Dateien identisch aufgebaut sind dürfte das kein so großes sein.
Wähle "Dateiname - Tag" gib dort diese Zeile ein >>>%track% - %artist% - %title%<<<, probiers erst an einer Testdatei
Ohne Track:
Wähle "Dateiname - Tag" gib dort diese Zeile ein >>>%dummy% - %artist% - %title%<<<, probiers erst an einer Testdatei

wenn's klappt bitte ien Feedback

Edit:
Mist zu spät :frowning:


#4

Danke euch beiden hat wunderbar geklappt :laughing: steige da mit den ganzen strings einfach nicht durch