Bestimmte Teile aus Tag entfernen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Benennung der Tags.

Momentan sehen die so aus: Helden - In Gottes Namen - Album - Track 01
Aussehen sollen sie aber so: Helden

Ich habe bisher einiges probiert, aber noch keine Möglichkeit gefunden. Das einzige was mir einfällt, ist die nicht benötigten Teile aus dem Tag eigenständig zu entfernen, aber das würde zu lange dauern.

Weiß jemand eine Möglichkeit? Freue mich über jede Hilfe ;D

MfG Kowanow

Ich weiß nicht ...

Sieht irgendwie so aus wie der Dateiname - und der ist im eigentlichen Sinne kein Tag. Tags sind Daten, die zusätzlich zu den eigentlichen Audiodaten in der Datei (und nicht im Dateisystem) gespeichert werden.

Ich werde aus den oben gezeigten Daten nicht so ganz schlau: was ist davon variabel und was fix? "Helden" sieht mir aus wie der ARTIST, "In Gottes Namen" sieht für mich aus wie das ALBUM - aber was ist dann "- Album -" und was "Track 01"?

Du kannst die Informationen aus dem Dateinamen importieren mit dem Konverter Dateiname-Tag und der Eingabe z.B. folgender Maske:
%artist% - %album% - %dummy% - %Title%
Anschließend nimmst du den Konverter Tag-Dateiname und schreibst den Dateinamen neu mit den Daten, die du haben möchtest, hier vermutlich %artist%.

Sollten die Daten allerdings alle wirklich in einem Feld eines Tags zu finden sein, z.B.
TITLE, dann kannst du mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren" für TITLE und dieser Maske:
%title% - %dummy% - %dummy% - %dummy%
alles hinter "Helden" wegschneiden.

Wenn das alles nicht passt, gib doch mal ein so genaues Beispiel wie möglich. Und sag, von welcher Dateieigenschaft die Rede ist.

Letzteres trifft zu. Vielen dank.
Ich hatte den Tag aus dem Dateinamen übernommen und dann nach einer Möglichkeit gesucht eben nur den Titel im Tag stehen zu haben. Den Interpreten konnte ich bereits erfolgreich löschen, aber die restlichen Teile konnte ich nicht entfernen.
Hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Tschuldigung dafür ;D

Zur Erläuterung, für Leute die möglicherweise ein ähnliches Problem haben.

"Helden" ist der Titelname, "In Gottes Namen" der Albumtitel und "Album" sowie "Track 01" sind weitere Informationen im Dateinamen gewesen.

Nochmals vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. ;D

MfG Kowanow

EDIT: Ich meinte natürlich in meiner Frage am Anfang nicht das Tagfeld, sondern das Titelfeld. Daher könnte auch das Missverständnis kommen ;D

Du kannst die übrigen Daten wie Albumtitel und Tracknummer übrigens in die richtigen Felder übernehmen mit derselben Aktion (sofern die Daten nicht jetzt schon weg sind):
Statt
%title% - %dummy% - %dummy% - %dummy%
nimmst du nun
%title% - %album% - %dummy% - Track %track%
Aber das war vermutlich schon klar, oder?

Jop war klar.
Tracknummer etc. waren allerdings bereits gespeichert, von daher ist die Funktion für mich jetzt nicht weiter relevant, aber vielleicht für andere, die diesen Thread sehen ;D

Wie gesagt, danke für die Hilfe