Bestimmte Teile des Ordnernamens in Tag einfügen

Hallo ihr!

Ich habe mal eine Frage zur Aktion "Dateiname -> Tag".

Meine Ordnernamen haben generell den Aufbau "Artist - Title (Labelcode)".
Nun möchte ich gerne den Labelcode in den Comment-Tag einfügen.

In den meisten Fällen klappt das wunderbar mit "%dummy%(%comment%)\%dummy%". Leider gibt es auch einige Titel, in denen Klammern vorkommen.
Beispielsweise erzeugt mp3Tag beim Ordnernamen "SveN-R-G vs. Bass-T - The Sign (Remixes) (AQL040-R)" den Comment "Remixes) (AQL040-R" statt wie gewünscht nur "AQL040-R".

Wie kann ich mp3Tag nun beibringen, dass er nur die letzte Klammer (falls mehrere im Ordnernamen stehen) benutzt und deren Inhalt in den Comment-Tag schreibt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Niemand eine Idee?

Entweder ein zweites Mal drüber mit %dummy% (%dummy%) (%comment%)\%dummy%
oder mit einer Regex Aktion

Danke für die Antwort!

Habe nun eine RegExp geschrieben, die im Nachhinein die Klammern (und alles davor) enfernt.
Nun funktioniert es.

Noch eine Frage zur möglichen Vereinfachung:
Wie kann man denn direkt in den RegExp die Ordnernamen verarbeiten?
Die Hilfe bietet da leider recht wenig Informationen...

Tagfelder formatieren mit $regexp(%_directory%,...

Danke für deine Antwort.

Habs nun endlich lösen können. :slight_smile: