Bestimmte Teile des Ordnernamens in Tag einfügen


#1

Hallo ihr!

Ich habe mal eine Frage zur Aktion "Dateiname -> Tag".

Meine Ordnernamen haben generell den Aufbau "Artist - Title (Labelcode)".
Nun möchte ich gerne den Labelcode in den Comment-Tag einfügen.

In den meisten Fällen klappt das wunderbar mit "%dummy%(%comment%)\%dummy%". Leider gibt es auch einige Titel, in denen Klammern vorkommen.
Beispielsweise erzeugt mp3Tag beim Ordnernamen "SveN-R-G vs. Bass-T - The Sign (Remixes) (AQL040-R)" den Comment "Remixes) (AQL040-R" statt wie gewünscht nur "AQL040-R".

Wie kann ich mp3Tag nun beibringen, dass er nur die letzte Klammer (falls mehrere im Ordnernamen stehen) benutzt und deren Inhalt in den Comment-Tag schreibt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


#2

Niemand eine Idee?


#3

Entweder ein zweites Mal drüber mit %dummy% (%dummy%) (%comment%)\%dummy%
oder mit einer Regex Aktion


#4

Danke für die Antwort!

Habe nun eine RegExp geschrieben, die im Nachhinein die Klammern (und alles davor) enfernt.
Nun funktioniert es.

Noch eine Frage zur möglichen Vereinfachung:
Wie kann man denn direkt in den RegExp die Ordnernamen verarbeiten?
Die Hilfe bietet da leider recht wenig Informationen...


#5

Tagfelder formatieren mit $regexp(%_directory%,...


#6

Danke für deine Antwort.

Habs nun endlich lösen können. :slight_smile: