Bestimmte Teile eines Feldes versetzen

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage:

Ist es möglich, bestimmte Teile (Textelemente/-passagen) eines Namens zu finden, auszuschneiden um sie an anderer Stelle wieder einzufügen (innerhalb einer Datei)?

Der Fall sieht so aus:
Ich habe mehrere Dateien, welche die Formatierung "%artist% - %title%" haben. Allerdings befindet sich hinter dem Titel oft noch ein weiterer Bestandteil des Artists.
Im Folgenden also so

Alex Balog - Never Stop (feat. Edward McEvenue) (Elliot Berger Remix).mp3

nun möchte ich allerdings, dass dieser Teil (feat. Edward McEvenue) aus dem Titel entfernt und hinter den Artist - wenn möglich sogar ohne die Klammern () - gesetzt wird.
//Edit: Der Teil, welcher versetzt werden soll, variiert. Mal ist es (feat. Bill), mal ist es (feat. Bob), dann wieder was anderes, usw.

Ich könnte das natürlich händisch machen, aber es sind wirklich sehr viele Dateien, deswegen wäre ich für eine Möglichkeite der Automatisierung dankbar.

Beste Grüße

Im englischen teil gibt es einen länglichen Thread, der sich mit allen möglichen Spielarten von "featuring" auseinandersetzt. Vielleicht guckst du mal da.
/t/11096/1