bestimmte Zeichen aus einem Tag in einen anderen übertragen

Hallo Profis!

Ich scheitere derzeit an einer Aufgabe:

Der Titel der Tags endet mit einer Zeichenfolge in der ein Datum enthalten ist. Mit diesem Datum soll der Datei-Name beginnen.
Hier ein Beispiel:

so sehen die Datei-Namen bisher aus (wobei "mp3 x alt:" natürlich nicht Teil der TAGs ist):
--------------- Dateiname ------------///----------- Titel
mp3 1 alt: Podcast_Bergsteigen ------///------ Zugspitze_TV-2014-10-03_gesendet
mp3 2 alt: Podcast_Donauwanderung --///-- Donauimpressionen_TV-2014-10-05_gesendet
mp3 3 alt: Podcast_Gr_Arber -------///-------- Bayrischer_Wald_TV-2014-09-21_gesendet
usw:

Neu soll das dann in etwa so aussehen:
--------------- Dateiname --------------///------------- Titel
mp3 1 neu: 2014-10-03_Bergsteigen ------///------ Zugspitze_TV-2014-10-03_
mp3 2 neu: 2014-10-05_Donauwanderung --///-- Donauimpressionen_TV-2014-10-05_
mp3 3 neu: 2014-09-21_Gr_Arber -------///-------- Bayrischer_Wald_TV-2014-09-21_
usw:

Im Ergebnis möchte ich diese Podcasts über meinen Ipod in der Reihenfolge abspielen in der sie gesendet wurden. Dafür müssen sie mit dem Datum beginnen.

Ich habe schon versucht die Tags zu exportieren, diese csv-Datei dann mit Excel entsprechend verändert und versucht wieder zu importieren. Hat aber nur zu dem Ergebnis geführt, dass in das entsprechende Tag-Feld jeweils die gesamte Importdatei eingetragen wurde. Die Liste wurde also leider nicht zurückgelesen.
Vorher habe ich es erfolglos mit der "TAG-FELD-TEILEN"-Funktion probiert. Da blieb leider nur der Teil LINKS von meinem Suchwort stehen und der Rest ist verschwunden.

Ich brauche also eine Funktion, mit der ich ab einer bestimmten Zeichenfolge (hier "TV-") den darauf folgenden Teil auslesen kann. Am besten mit der Möglichkeit nur eine bestimmte Menge an Zeichen (hier 10 Zeichen) in ein anderes TAG-Feld zu kopieren. Wenn es nur die Funktion "alles rechts von ... (hier "TV-")" gibt, geht es zur Not auch.

Ich hoffe mein Anliegen ist deutlich geworden.
Wäre schön wenn ich eine Info von den hier zahlreich angemeldeten Profis bekäme. Auch ein Hinweis, dass es unmöglich ist hilft mir. Dann kann ich nämlich aufhöhren zu suchen.

Danke u Gruß
Mr. C.

Ich würde folgende Schritte unternehmen:

Benutzerdefiniertes Feld tmp_dat anlegen:
Aktion Tag-Feld importieren für TITLE
Format String: %dummy%TV-%tmp_dat%
das saugt das Datum aus dem TITLE, ohne den TITLE an sich zu verändern.

Dann Aktion "Tag-Feld formatieren" für FILENAME
Format String: %tmp_dat%
%_filename%

Dann %tmp_dat% löschen:
Tag-Feld entfernen: %tmp_dat%

Was mich wundert: die meisten Podcasts kommen eigentlich mit dem Feld RELEASETIME - das müsste doch dafür gut zu verwenden gehen... Kannst du mal in erweiterte Tags gucken, ob das Datum schon vorhanden ist? Dann sparst du dir den ganzen Auftrennungskram.

Aktion "Tag-Feld formatieren" oder Konverter "Tag - Tag" Tag-Feld ...: _FILENAME Formatstring: $regexp(%TITLE%,'^.*-(\d\d\d\d-\d\d-\d\d_).*$','$1')%_filename% ... oder ... Konverter "Tag - Dateiname" Formatstring: $regexp(%TITLE%,'^.*-(\d\d\d\d-\d\d-\d\d_).*$','$1')%_filename%

DD.20151105.0944.CET

Was mich wundert: die meisten Podcasts kommen eigentlich mit dem Feld RELEASETIME - das müsste doch dafür gut zu verwenden gehen... Kannst du mal in erweiterte Tags gucken, ob das Datum schon vorhanden ist? Dann sparst du dir den ganzen Auftrennungskram.
[/quote]

Danke erstmal für die Reaktion. Ob ich das hinkriege kann ich erst heute abend ausprobieren.
ABER:
Das Feld RELEASETIME interessiert mich sehr! Ich fragte mich schon bestimmt 1000x warum das Erscheinungsdatum bei Podcast in Itunes zwar zu sehen ist, aber nicht mit runtergeladen wird. Habe appel sogar schon mal angeschrieben - ohne Antwort.
Kannst du mir sagen wo ich dieses Feld RELEASETIME finde? - Das würde mir natürlich super helfen.

Gruß
Mr. C.

Lade mal die Podcasts
Benutze den Filter
%releasetime% PRESENT

Damit siehst du die Podcasts, bei denen das Feld vorhanden ist
(der inverse Filter für die ohne wäre:
%releasetime% MISSING
)
Ohne weitere Änderungen siehst du das Feld im Dialog "Erweiterte Tags": mit Alt-T öffnen.

Du kannst dir zur Kontrolle auch eine (neue) Spalte anlegen, wo das gezeigt wird.
Trage dazu bei "Wert" und "Feld" ein: %releasetime%

Alter Schwede!

Das Feld habe ich vermisst. Das erspart mir ewiges gefummel! Vielen Dank, Mann!

Das mit den bergigen Podcasts muss ich trotzdem noch ausprobieren, da genau hier kein RELEASETIME-Feld vorhanden ist.
Ich mach mich da jetzt mal ran.

Vielen Dank schon mal!
Gute Nacht wünscht
Mr.C.