Bestimmte Zeichen in feat. ersetzen

Hallo Forum,

ich verzweifle gerade an einer Funktion.

Ich möchte zwei bestimmte Zeichen in feat. umbenennen, aber ich bekomme es nicht hin.

Feld: ARTIST

String:
[Artist]\\[Artist]

Hier sollen die beiden \\ in feat. umbenannt werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

MfG.

Das \\ deutet für mich darauf hin, dass du 2x das Feld ARTIST hast - das kannst du leicht im Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T) checken.
Dann müsstest du die beiden Felder zusammenfassen mit einer Aktion dieses namens "Doppelte Tag-Felder zusammenfassen" für ARTIST. Als Trennzeichen kannst du angeben: " feat. "

Hallo Ohrenkino,

da habe ich überhaupt nicht dran gedacht! Vielen Dank! :rolleyes:

Jetzt habe ich noch das Problem, das dies auch mehrfach vorkommen kann, also
das ich das Feld ARTIST mehrfach habe.
Es soll nun nur nach dem ersten ARTIST das feat. geschrieben werden und ansonsten mit ,
getrennt werden...

Hast Du hierzu auch eine Idee? :slight_smile:

Damit würdest Du mir sehr helfen, da ich eine ganze Menge zu taggen habe...

Dankeschön!

MfG.

Das ist dann der 2. Schritt, die überflüssigen feat. wieder loszuwerden. Also erstmal so wie schon vorher beschrieben die felder zusammenfassen.

In einer 2. Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST
Such-String: feat. (.*) feat.
Ersetzen-String: feat. $1,

entfernst du die weiteren feat. und ersetzt sie durch ein Komma.