Bestimmten Interpreten Genre zuweisen

Habe schon einige Beitrage hier gelesen wo es darum geht den Genre Tag automatisch zu vervollständigen. Ich möchte einem bestimmten Interpreten immer das gleiche Genre zuweisen.Kann ich das als Aktion eingeben und wenn wie ?
Dachte mir z.B. folgende Aktion : Wenn Interpretfeld Helene Fischer dann Genrefeld Schlager .
Würde mir dann eine eigene Aktionsreihe mit verschiedenen Interpreten aufbauen.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.

Hatte schon mal jemand in 2008:

Wobei ich der festen Ansicht bin, dass man ganz vielen Künstlern Unrecht tut, wenn man sie in nur eine Schublade packt.
Z.B. spielt Herbert Grönemeyer auch Mambo, ein Sting neben Ska, Reggae, Pop auch mittelalterliche Balladen und Cindy&Bert singen mit ihrer Version von Black Sabbaths "Paranoid" auch nicht nur Schlager.
Man müsste also nicht Interpret und Genre gleichsetzen, sondern Titel und Genre - wobei das dann auch noch wieder von der Interpretation abhängt. Von Coldplay gibt es eine ganz süße Salsa-Version von "Clocks".
... Aber das war die mehr philosophische Frage, die technische Lösung ist oben beschrieben.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Sicher kann man viele Lieder und Künstler in unterschiedliche Genres packen. Mir geht es um Sampler bei denen alle Künstler z.B. Pop im Genre stehen haben. So kann ich zumindestens meinen Lieblingsinterpreten den passenden Genre zuweisen und muss nicht alle per Hand ändern. Hat mir sehr geholfen.
Noch einen schönen 1. Mai.

Sehe das genau so wie @ohrenkino . Kaum ein Interpret lässt sich auf ein einziges Genre reduzieren, egal ob "Pop" im Sampler-Genre oder "Kuschel-Rock" auf dem Cover steht oder nicht.

Wenn Du "Schlager" als

leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten

oder

einfachste musikalische Strukturen und triviale Texte, die an das Harmonie- und Glücksverlangen des Zuhörers appellieren

definierst, dann fällt wohl ein grosser Teil der aktuellen deutschen Musik unter dieses Genre :wink:

PS:
Falls Du einen Ausgangspunkt für Deine Aktion suchst: