Guten Abend zusammen
Aktuell überarbeite ich nach mehreren Jahren meine umfangreiche Hörspiel/Hörbuchsammlung, die ich damals leider nur unbefriedigend getaggt habe. Ich stehe vor folgendem Problem:
Die einzige Gemeisamkeit aller Alben bzw der einzige vernüftig gesetzte Tag ist "title". Dieser ist immer nach dem gleichen Muster aufgebaut, nämlich
"Küstler bzw. Serie" - "Name Album" - "Nummer Album"
Bsp:
Die drei Fragezeichen - Gefahr im Verzug - Folge 54
Sherlock Holmes - Der Engel von Hampstead - Folge 4
usw...
Künstler und Serie vernünftig zu taggen ist natürlich simpel, da es für viele Alben gleich ist und somit in einem Rutsch geht.
Probleme macht mir nun das Albentagging, sowie die Nummerierung im Dateinamen.
Ich würde bei gerne den Teil des Albumnamens (z.B Gefahr im Verzug) aus "title" extrahieren um ihn für "album" zu nutzen. Selbiges würde ich gerne mit dem Teil der Folgennummer machen damit ich diese für die Sortierung in einem Extra Tag, Dateinamen oder Ordnernamen nutzen kann. Aktuell entspricht der Dateiname dem Titel, sodass die Folgen hier dann, weil Folgennummer immer erst am Ende steht, wild durcheinander gewürfelt angezeigt werden.
Ich habe es mit der Tag-Tag Funktion und hier mit verschiedenen Funktionen rumprobiert. Leider erfolglos .
Kurz zusammengefasstes Beispiel:
Aktuell "title" und "filename": Die drei Fragezeichen - Gefahr im Verzug - Folge 54
Ziel hieraus:
"album" -> "Gefahr im Verzug" oder auch "Folge 54 Gefahr im Verzug"
"filename", "_directory" -> "Folge 54"... (zur Sortierung)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke ich schonmal im Voraus!
LG smarty