Bestimmtes Cover entfernen

Mahlzeit.

Ich habe Musikdateien, die zwei Cover-Bilder beinhalten. Fürs Auto reicht jedoch eines. Wie kann ich jetzt das unerwünschte Bild entfernen?

Behalten werden soll das Bild, welches unter MP4 als Front-Cover drinnen ist. Das mit Other betitelt soll raus.

I know - der Umweg über Cover exportieren und importieren (mit anderen Covers löschen) wäre eine Möglicheit. Ich denke da gibt es bestimmt eine elegantere Lösung.

Lg

Ich kenne keine.
(Wenn sich der Abspieler im Auto nicht verschluckt ... warum den Aufwand spendieren...? OK, das war nicht die wirklich Lösung und ist die gängige "Empörung", wenn es eine Funktion nicht gibt: "Braucht man das denn überhaupt?!".Nein, ganz ehrlich: es gibt meiner Ansicht nach keine Funktion, mit der man einen bestimmten Bild-Typ löschen kann)

Direkt löschen bei einer Datei gehts ja - aber nicht im Bausch und Bogen über 2+ Dateien. Auch wenn die Dateien 2+ Bilder hätten und man zB nur das Back-Cover löschen wollte.

Es warad nur wegen der Datensparsamkeit. Auf den USB gehören für mich nur Informationen die auch wirklich notwendig sind.

Ich denke, wir sind hier bei einem Feature-Request angekommen :smiley: