Ich habe vor einiger Zeit einen Bock geschossen, den Fehler aber erst heute bemerkt. In einem Ordner mit knapp 500 Dateien habe ich Tag Felder bereinigt, dabei aber leider übersehen, dass bei knapp 200 Dateien ein bestimmtes Feld schon korrekt eingetragen war.
Ohne auf Details einzugehen, es geht um ein Custom Feld mit dem Albumtitel. Aufgrund des Songtitels und des Artists sollte eine Online DB das dazugehörige Album finden können.
Meine Frage ist, ob man MP3tag nach genau nur diesem Feld suchen und auffüllen lassen kann? Ich bin mit der Suche nie zufrieden, aber 80% Trefferquote würde mir schon viel Arbeit ersparen.
Es gibt schon ein Standardfeld für den Albumtitel: ALBUM.
Ich bezweifele, dass man mit einer Web Source nach einem benutzerdefinierten Feld suchen kann, für das es schon ein Standardfeld gibt.
Bitte beachte, dass
keine eindeutigen Treffer möglich sind.
Wenn du einen Treffer ausgewählt hast, kannst du meiner Ansicht nach im Datendialog festlegen, welche Felder geschrieben (und damit: welche anderen beibehalten) werden sollen.
Du kannst es umgekehrt probieren:
Du suchst nach den Alben wo auch Deine fehlerhaften Stücke drin vorkommen mit einem vorhandenen WebSourceScript und schaltest alle Felder ab, die Du NICHT abgefüllt haben möchtest.
In den meisten WebSourceScripts kannst Du angeben, welche Felder tatsächlich in Deine Stücke geschrieben werden sollen.
Beispiel: Feld INVOLVEDPEOPLE wird NICHT in Stücke geschrieben
Einen Automatismus für all Deine 200 Stücke kann ich mir leider nicht vorstellen.