Bewertung für iTunes

Hi,
gibt es bei MP3Tag irgendein Feld, aus dem iTunes meine Bewertungen auslesen kann? Bisher habe ich meine Bewertung immer über das Feld "Rating MM" aus Media Monkey einlesen können. Leider ignoriert iTunes (muss ich jetzt leider nutzen wg. iPhone & Airplay) die Bewertung und ich soll in iTunes alles noch einmal per Hand machen. :angry:
Vielen Dank schon mal!

Nö, iTunes speichert Bewertungen nur in der lokalen Datenbank. Es gibt keinen Import und keinen Export.
Du köntest dir nur insofern behelfen, dass du ein anderes Feld missbrauchst und in dem von mir aus 1-5 Sterne unterbringst.
Dann sortierst du nach diesem Feld, markierst alle EInträge mit gleicher Sternzahl und fügst dann über den Informations-Dialog von iTunes die Bewertungen ein...

vielen Dank für Deine Hilfe & Anregung. Das ist ja schade.

Ich habe mir noch mal meinen Post durchgelesen ... naja, ist an einigen Stellen ein bisschen kurz geraten.
Deshalb hier die Langversion, da ich weiß, wie mühsam das mit den Bewertungen ist.
Und der Weg mit dem zweckentfremdeten Feld hat insofern einen diskreten Charm, als größtenteils die Maschine was tun muss.
Hier der Weg - einer für "hin" zu iTunes und einer wieder "zurück" in die Datei.
Da "Rating MM" offensichtlich von iTunes nicht gelesen wird, muss man ein Feld nehmen, das iTunes liest - vielleicht Komponist.
In Komponist kopierst du einfach den Inhalt von "Rating MM" mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren".
In iTunes aktualisierst du die Bibliothek und dann baust du eine automatische Wiedergabeliste, die sich einen Wert aus dem zweckentfremdeten Feld Komponist anzeigen lässt (und die noch keine Bewertung haben).
Die von der automatischen Wiedergabeliste gezeigten Titel markierst du alle in iTunes, öffnest den Dialog "Information" und legst eine entsprechende Bewertung fest und speicherst das in iTunes. Das muss man dann wohl 5 Mal machen...
Für den umgekehrten Weg legst du auch automatische Wiedergablisten in iTunes an. Die exportierst du dann und liest die exportierte Wiedergabeliste anschließend in Mp3tag ein.
In MP3tag markierst du alle Einträge aus der Wiedergabeliste und trägst die entsprechende Bewertung für Rating MM ein.
So musst du zwar ein Dutzend Mal was eintragen lassen, aber das ist bestimmt einfacher als jeden Titel per Hand doppelt zu bewerten

Hi ohrenkino,

oh wow, vielen Dank das muss ich direkt mal ausprobieren. Ich werde dann berichten.