Bilddateien kopieren

Hallo Community!

Ist es möglich mit Mp3Tag Bilder zu kopieren?

Meine Sammlung ist Folgendermassen organisiert:

• Interpret1
    -- Album1
    -- Album2
  • Interpret2
    -- Album1
    -- Album2
  • Interpret3
    -- Album1
    (...)

In den Verzeichnissen AlbumX befinden sich die CD Cover als jpeg Dateien. Die Namensgebung variiert leicht: 00 - Front.jpg, 00 - Front.jpeg, 00 - Front.JPG, 00 - Front.JPEG, 000 - Front.jpg, 000 - Front.jpeg, 000 - Front.JPG, 000 - Front.JPEG

Nun möchte ich aus diesen Front JPGs jeweils eine Kopie im selben Verzeichnis mit Namen "folder.jpg" automatisiert erstellen. Manuell ist das bei knapp 6000 Verzeichnissen leider etwas aufwändig. Funktioniert das also mit Mp3Tag? Und wenn ja wie?

Kenne mich leider nicht so aus, bisher habe ich das Programm nur benutzt um für jeden Ordner eine Playlist zu erstellen. Bin also für jede Hilfe dankbar.

Ich weiß nicht ob das mit Mp3tag machbar ist, ganz bestimmt nicht mit vertretbarem Aufwand.

Ich würde diese Aufgabe zum Beispiel mit einem Kommandozeilenbefehl erledigen.

1. Kommandozeilenprogramm cmd.exe öffnen.
    Zum Beispiel mit [WinKey+R] und Eingabe "cmd" und [OK].

2. Den Stammordner der Interpreten Ordnerstruktur zum aktuellen Ordner machen.
    Zum Beispiel mit dem Befehl:

cd /d "Ordnerpfad"
  1. Befehl eingeben (eine Zeile):

for /f "usebackq tokens=*" %p in (dir /b/s "00*.jp*g") do (copy "%p" "%~dppfolder.jpg")

2. Fertig.

In jedem Ordner, in dem eine Datei gefunden wird, die dem Suchmuster entspricht, wird eine Kopie dieser Datei mit dem Namen "folder.jpg" angelegt.

Man kann vorher einen Testlauf machen mit dem Befehl (eine Zeile):

for /f "usebackq tokens=*" %p in (`dir /b/s "00*.jp*g"`) do (echo.copy "%p" "%~dppfolder.jpg")

Wenn "doppelte" Dateien gefunden werden, dann fragt der copy Befehl was zu tun ist.
Diese Frage kann man unterdrücken durch die Option "/y".

for /f "usebackq tokens=*" %p in (`dir /b/s "00*.jp*g"`) do (copy /y "%p" "%~dppfolder.jpg")