Bilder in den TAGs verschwinden sporadisch


#1

Hallo!
Eventuell kann mir einer helfen, ich hab keine Ahnung, wo bei mir der Fehler liegt ...
Ich habe heute mittag auf eine externe Festplatte diverse CDs als MP3 umgewandelt und abgespeichert (PC war Windows7), dabei mit MP3TAG allen Dateien LP-Cover zugeordnet und auch die entsprechenden Unterordner, die ich für jeden Interpreten separat angelegt habe, mit Bildern versehen. Soweit so gut, ich habe auch mehrfach geprüft, ob alles funktioniert hat, und es war alles in Ordnung, selbst bei einem Check ein paar Stunden später (mittlerweile Festplatte vom PC getrennt und erneut wieder angeschlossen). Als ich vorher bei einem Kumpel die Festplatte vorbeigebracht habe, um ihm alles zu zeigen, waren zwar die Ordner alle noch komplett, auch alle Lieder korrekt bezeichnet, aber von 20 Ordnern waren nur noch 7 mit den Bildern versehen, bei den anderen 13 waren die Bilder verschwunden. Woran liegt das und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Das Kuriose ist, dass ich alle CDs beim Überspielen genau gleich behandelt habe ... und wenn jetzt bei keinem Ordner mehr ein Bild vorhanden wäre, wäre das immer noch leichter nachvollziehbar als der Jetztzustand ... weiß einer, woran es liegen kann bzw. wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Ich sollte allerdings evt noch erwähnen, dass der PC meines Kumpels "nur" WindowsXP war, evt hat das damit ja zu tun. Wäre aber peinlich, weil ich ja gerne alles pflichtbewusst so weitergeben möchte, wie ich es erarbeitet habe, unabhängig vom Betriebssystem. Danke für jede Hilfe
Michael