Bilder in Posts einfügen!


#1

Hallo Florian,

wie bekomme ich das hin, dass ich kleine Bilder in Posts einfügen kann, die bei mir auf der Festplatte sind. Wenn ich nämlich auf den Button "IMG" klicke kommt immer nur der Dialog wo er nach einer Webseite (http://) fragt.
Es muss ja wohl irgendwie möglich sein, da ich keine Homepage habe, wo ich die Bilder hochladen könnte. :frowning:

Sorry, aber hab das bisher noch nie gemacht/gebraucht und deshalb weis ich es auch nicht - deshalb bitte ausführlich! <_<
Gruß,

Werner


[F] Capital letters: Mismatch between fields
#2

Das geht hier momentan nicht, ich weiss auch nicht ob Florian das zur Verfügung stellen will, da es für ihn mehr Traffic bedeuten würde.
Du könntest dir aber kostenlosen Webspace besorgen.
Oder bei http://www.imageshack.us/ kann man ohne Anmeldung Bilder uploaden und verlinken.


#3

Hallo d4n0,

danke für den Tipp mit dem Link, funktioniert einwandfrei! Hab das gleich mal ausprobiert, da ich da eh was entspr. habe. :slight_smile:
Ach ja, wo bekommt man kostenlosen Webspace her? Hab zwar von HTML kaum Ahnung, aber vielleicht schaffe ich das auch noch mal! <_<
Gruß,

Werner


#4

Für den Webspace brauchst du eigentlich auch keine Kenntnisse, du willst ja keine Homepage machen, sondern nur Bilder hochladen.
Ok, noch ein paar Links:
http://www.imagehost.org/ (so wie imageshack)
Kostenloser Webspace
http://www.freenet.de/dienste/homepage/baukasten/index.html
http://home.pages.at/
http://www.8ung.at/
Fals du mal webspace kaufen wolltest gibt es eine große Übersicht hier:
http://www.webhostlist.de/


#5

Hallo d4n0,

danke für die Links, hab Sie mir schon mal angesehen! Aber so wie ich das ja sehe, brauche ich da doch wieder relativ gute HTML- Kenntnisse, da ich wohl zumindest bei home.pages.at zuerst eine Webseite gestalten muss, dass ich auch was hochladen und speichern kann.
Na ja, wie auch immer, irgend wann muss ich mich wohl damit auseinander setzen! Weis nur noch nicht, wo ich die Zeit dafür hernehme!
Gruß,

Werner