Bilderproblem

Hallo Forumianer,

es ist kein echtes MP3TAG-Problem, aber etwas anderes fällt mit nicht ein. Ich bin noch recht neu mit dem Programm, konnte mich aber recht gut zurechtfinden - Super Programm :rolleyes: .
Jetzt taucht ein für mich absolut unlösbares Problem auf.
In einigen Alben sind weitere Bilder vorhanden, die ich nicht hinzugefügt habe. Ich habe lediglich Coverbilder eingefügt. Diese werden mir auch mit MP3TAG, VLC, Win-Mediaplayer etc. angezeigt. Egal ob als Bilddatei im Verzeichnis des Albums oder direkt in das jeweilige File geschrieben.
In meinem Auto zeigt mir das Radio aber nicht die Coverbilder, sondern die omminösen Interpretenbilder an.
Diese Bilder sind nicht von mir zugefügt worden und finden sich auch nicht irgenwo als Datei.
Keines der erwähnten Programme oder bis jetzt irgendein anderes zeigt diese Interpretenbilder! Auch dann nicht, wenn ich alle Bilder wieder manuell entfert habe. Die Interpretenbilder bleiben und sind weiterhin nur im Autoradiosystem sichtbar. Das Auto hat keine Internetverbindung oder soetwas.
In MP3TAG sind diese Bilder einfach nicht vorhanden bzw. bearbeitbar. Und wo kommen diese Bilder her? :unsure:
Gibt es eine Möglichkeit diese "Geisterbilder" aufzuspüren und loszuwerden.
Ich hab schon viel gesucht, werde aber leider nicht fündig.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Beide Programme haben einen eigenen Bildercache, den du löschen müsstest.

/t/13017/1 für VLC

Und %localappdata%\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS
für WMP löschen.

Und dann für beide Spieler ausschalten, dass die irgendwas aus dem Internet holen dürfen.

Danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. :astonished:
Die Player auf dem Rechner zeigen ohnehin das richtige Cover an. Nur im Autoradiosystem werden nicht die Cover gezeigt sondern die Bilder der Interpreten. Die sind aber in keinem Editor auffindbar.
Ich habe also folgendes gemacht:

  1. Nur die Coverbilder gelöscht = Keine Bilder mehr im VLC oder WMP. Das Autoradio zeigt weiterhin die Interpreten an.
  2. Alle Tags gelöscht = Keine Bilder werden irgendwo angezeigt.
  3. Alle Tag über die Amazon-Datenbank neu geladen = Alles wird überall korrekt gezeigt. Keine Interpretenbilder mehr.
    Also irgendwie eine Lösung, aber mit recht viel Aufwand.
    Schön wäre es die unerwünschten Bilder einfach zu löschen. Leider zeigt nichts auf dem PC diese an.
    Kann doch nicht sein, dass irgendwo Bilder in der Datei liegen, die nirgendwo aufzufinden sind...
    Jetzt ist es persönlich... :ph34r:

Naja, es gäbe ja auch noch die verborgenen Folder.jpg Dateien.
Vielleicht waren die noch im jeweiligen Verzeichnis vorhanden ...

Das wars auch nicht. In den Ordnern sind keine versteckten Dateien...
Ich probiere heute Abend noch was anderes: Das selektive Einfügen des richtigen Covers als Bild für Interpret und Album-Interpret. Vielleicht wird damit das Geisterbild überschrieben...

Ich habe folgendes Verhalten festgestellt:
Es ist egal als welchen Typ (Front, artist, lead artist...) das korrekte Cover hinterlegt ist. Die Bilder dürfen für das Autoradio nur 500x500px groß sein. Andernfalls wird wieder das Bild der Band gezeigt.
Kein Player im PC zeigt diese Geisterbilder, sondern immer nur die gewünschten Cover in allen Größen, die ich probiert habe. Weiterhin werden diese "Fremdbilder" von keinem Editor angezeigt und sind auch nicht aus mehreren auswähl- bzw. löschbar.
Wenn ich die Datei wieder auf Coverbilder mit 1500x1500 setze ist das Bandbild wieder da. Es ist also immer noch in der Datei... :astonished:
Nur wenn alle Tags gelöscht und dann z.B. aus einer Datenbank nachgeladen werden, sind auch diese Bandbilder nicht mehr da.
Ich weiß aber leider nicht aus welchen Datenbanken die Tags mit den Geisterbildern stammen. Da ist also noch suchen & probieren angesagt.
Leider ist in der Anleitung zum Infotainment-System diesbezüglich nichts erwähnt und die Mitarbeiter im Support beim Hersteller haben noch nicht geantwortet.

Also ich weiß jetzt was ich zu tun habe. Allerdings würde ich gerne verstehen wo diese Geisterbilder liegen, warum nix diese Bilder zeigen kann außer mein Auto, wie sie in der MP3-Datei abgelegt sind und von wem... würg